
„DBU Bits & Brains”: Connected Commerce – das Shopping Center als Omnichannel Hub
Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung im Handel und der stark veränderten Kundenbedürfnisse treibt die ECE den Ausbau ihrer Shopping-Center zu digitalen Omnichannel-Plattformen voran.
Mit der Digital Mall werden die Produkte der Retail-Partner in den Centern online sichtbar. Konsumenten können sich auf den digitalen Kanälen des Shopping-Centers jederzeit und überall in Echtzeit über das verfügbare Angebot im Einkaufszentrum informieren, Wunschprodukte reservieren oder liefern lassen. Aber auch die Vernetzung mit Online-Marktplätzen wie Otto.de oder Limango steht im Fokus.
Hierfür hat die ECE zusammen mit OTTO das Joint Venture Stocksquare gegründet, welches stationäre Retailer unterstützt, ihre lokalen Angebotsdaten für die Ausspielung auf Online-Marktplätzen bereitzustellen und damit Omnichannel-Services wie Click & Reserve oder Ship from Store ermöglicht. Sebastian Baumann gibt Ihnen interessante Einblicke in das Shopping Center der Zukunft.
Die Teilnahme am Webcast ist für Sie kostenfrei.