
Digitale Transformation im Großkonzern und die Konzeption passender IT-Welten
Am 15.12. um 19 Uhr laden wir alle DBU Studierenen herzlich ein, an einem Vortrag von Dr. Lukas Röhrs zu folgendem Thema teilzunehmen:
Während „digital“ das Wort der Stunde in jedem Unternehmen ist, stellt sich die Frage, wie man eine IT aufbauen kann, die digitale Produkte & Prozesse befähigt. Vor allem in einer Welt der verschmelzenden Beschaffungs-, Produktions- und Vertriebskanäle (Stichwort: „No Line Commerce“) wird die IT zu einem Konzert aus verteilten Systemen und Funktionen, in einem IT-Eco-System. Ein solches IT-Eco-System braucht einen Dirigenten – die Rolle übernimmt heute die so genannte „IT-Enterprise Architecture“. Diese Veranstaltung gibt einen ersten Blick auf die Rolle der „IT Enterprise Architecture“ am Beispiel der umfassenden digitalen Transformation eines Handelskonzerns. Der Referent, Dr. Lukas Roehrs, ist ein erfahrener Architekt und Gestalter moderner IT-Welten.
Im Anschluss (20 Uhr) gibt es noch unsere Instagram Live Session DBU Insights mit Dr. Lukas Röhrs und Prof. Dr. Barbara Kastlunger, unserer Studiengangsleiterin für Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.).