DBU

ESG(E)-Forecasting – Lästige Pflicht oder mit Daten nachhaltig erfolgreich?
Moderation: Martin Fischer

Spannende Reiseberichte aus der ESG(€)-Welt – Alles dreht sich um das Potential, das in Daten aus den Bereichen Environment, Social, Governance nicht zuletzt aus der Economic Sicht für ein Forecasting schlummert.

Ausgehend vom rechtlichen Pflicht-Rahmen stellen wir uns die Fragen: Welchen Wettbewerbsvorteil habe ich und wie sieht so ein Forecast aus? Was sind die Schlüsselfragen und -faktoren zum Erfolg? Wie steige ich ein und welche Rolle spielen dabei Datenmodelle? Ist das auch was für KMU oder nur für Großunternehmen?

Wir freuen uns auf inspirierende Gespräche und neue Perspektiven, während wir gemeinsam die Zukunft des ESG(€)-Forecasting gestalten!

Hard Facts:
25.04.2024
17:30 (Doors Open) // 18:15 (Start Podium)
Campus der Digital Business University (Berlin)
Zum Event: https://lnkd.in/eSsMZarY

Moderation: 
Martin Fischer (agiler Coach, Dozent und Leiter IT Governance mit 20 Jahren Erfahrung in HR und IT)

Speaker*innen:
Prof. Dr. Marcel Hebing (Professor für Data Science an der DBU, Gründer der Impact Distillery (mStats DS GmbH) und Assoziierter Forscher am HIIG)

Dr. Veronika Montes (berät Unternehmen zu Kapitalmarkttransaktionen, Fusionen und Übernahmen, deutschem Aktienrecht sowie ESG- und Nachhaltigkeitsfragen) 

Florian Schleicher (Marketingstratege mit über 15 Jahren Erfahrung, unterstützt mit FutureS Unternehmen bei nachhaltigem Wachstum durch Coaching, Workshops und Konzepte)

Anne-Katrin Rossner (Managerin bei Kienbaum Consultants International GmbH)

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des ESG(E)-Forecasting!

Jetzt kostenlos anmelden

Newsletter

In Zukunft über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten der DBU Digital Business University of Applied Sciences per E-Mail informiert werden?

Jetzt für den DBU Newsletter anmelden: