
FAQs
Wie kann ich mich erfolgreich bei der DBU bewerben und was sollte in meiner Bewerbung enthalten sein?
Du bist bereit, deinen Bildungsweg in die Hand zu nehmen und mit dem Studiengang deiner Träume zu starten? Kein Problem, wir machen es dir leicht! Hier zeigen wir dir, wie unkompliziert der Prozess ist:
1. Bewerbungsformular ausfüllen:
Der erste Schritt ist das Ausfüllen unseres unverbindlichen Bewerbungsformulars. Hierbei gibst du uns einige grundlegende Informationen, einschließlich der besten Möglichkeit, wie wir dich erreichen können.
2. Einreichung der erforderlichen Unterlagen:
Nachdem du das Bewerbungsformular abgeschickt hast, erhältst du von uns eine E-Mail mit einer Liste der Unterlagen, die wir von dir benötigen. Diese Unterlagen reichst du uns im Anschluss ein. Zu den erforderlichen Dokumenten gehören:
- Deine Hochschulzugangsberechtigung
- Gegebenenfalls Nachweise für mögliche Anrechnungen (Transcripts, Arbeitszeugnisse, etc.)
- Gegebenenfalls Sprachnachweise
- Ein Scan von deinem Personalausweis
3. Unterzeichnung des Studienvertrags:
Nach erfolgreicher Prüfung deiner eingereichten Unterlagen erhältst du deinen Studienvertrag. Sobald du diesen Vertrag unterschrieben an uns zurückschickst, kannst du zum gewünschten Zeitpunkt verbindlich mit deinem Studium beginnen.