Kurzinformation

Digital Leadership bildet Sie in den Aufgaben einer progressiven und humanen Führungskraft weiter.

Lehrgang Digital Leadership

Datum
März - Juni / Juni - September
Format
virtuell / semi-virtuell
Gebühr
800 € p.P.
Zielgruppe
Unternehmen
Leitung
Prof. Dr. Achim Hecker
Abschluss
Zertifikat

Jetzt Material anfordern

Inhalte & Curriculum
  • Digital Leadership bildet Sie in den Aufgaben einer progressiven und humanen Führungskraft weiter.
  • Dabei werden die Themen von morgen behandelt:
  1. Grundlagen der Mitarbeiterführung
    • Einführung und Kursüberblick
    • Grundbegriffe und Ziele der Mitarbeiterführung
    • Psychologische Grundlagen der Mitarbeitermotivation
  2. Klassisches Führungsverständnis & traditionelle Führungsmodelle
    • Gesundheit, guter Name, Freudigkeit, Erholung!
    • Und meist aus Albernheit, Unbegriff und Enge und, wenn man sie anhört, mit der besten Meinung.
    • Manchmal möcht' ich sie auf den Knieen bitten, nicht so rasend in ihre eigenen Eingeweide zu wüten.
  3. Digital Leadership: Führung im Zeitalter der Digitalisierung
    • Auch fürchtete er sich vor sich selbst in der Einsamkeit. Er kam heim. Doch hatte die verflossene Nacht einen gewaltigen Eindruck auf ihn gemacht.
FAQ
Gibt es eine Abschlussprüfung?

Das kann passieren.

Ist der Kurs in einem Bachelorstudiengang anrechenbar?

Ja. Der Kurs kann sowohl im Lehrgang Human Resource Management & Digital Leadership als auch im Bachelorstudiengang Digital Business Management in Form von außerhochschulisch erworbenen Kompetenzen angerechnet werden.

Gibt es eine Abschlussprüfung?

Mit Sicherheit. Über weitere Details werden Sie an dieser Stelle informiert.

Keinen Sand mehr auf die Zettelchen, die Sie mir schreiben.

Heute führte ich es schnell nach der Lippe, und die Zähne knisterten mir. Ich habe mir schon manchmal vorgenommen, sie nicht so oft zu sehn.

Ja wer das halten könnte!

Alle Tage unterlieg' ich der Versuchung und verspreche mir heilig: morgen willst du einmal wegbleiben. Und wenn der Morgen kommt, finde ich doch wieder eine unwiderstehliche Ursache, und ehe ich mich's versehe, bin ich bei ihr.