Ein gelungener Auftakt! Wir freuen uns auf regen Austausch mit den neuen Studierenden!

Am 16. Oktober fand an unserem Campus Berlin die erste Einführungsveranstaltung für das Wintersemester 20/21 statt.  

Studierende und Dozent*innen trafen sich teilweise virtuell, teilweise vor Ort am Campus, um gemeinsam ins Studium zu starten. Trotz der besonderen Bedingungen war es ein schöner Studienbeginn. Die Studierenden hatten die Gelegenheit, sich persönlich untereinander kennenzulernen, sich detailliert mit dem Studienverlauf auseinanderzusetzen und die Lernplattform gemeinsam zu erkunden. Natürlich waren auch die Studiengangsleitungen dabei, so dass die Studierenden gleich zu Beginn ihre Ansprechpartner*innen und Professor*innen, die sie das Studium hindurch begleiten werden, direkt kennenlernen konnten. Der Tag am Campus war ein schöner Auftakt, um sich kennenzulernen und auszutauschen.

Hier ein paar Einblicke in den Studienstart: 

Für alle, die jetzt noch ins Studium starten wollen, haben wir ein Spezialangebot:  Du schickst deine Bewerbung bis zum 4. November und kannst einen Monat lang dein Studium testen. Erst nach vier Wochen entscheidest du, ob das Studium zu dir passt – so sparst du dir die Kosten für den ersten Monat.

Für alle, die jetzt noch einsteigen wollen, findet die nächste (virtuelle) Einführung am 05. November statt!