Hochschule
Studium
Weiterbildung
DBU Digital Business University Stipendienwettbewerb
Studieren ohne Abitur

Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Studium auch ohne Abitur zu starten. Jetzt informieren, ein individueller Studienstart ist jederzeit möglich.

Du hast keine Allgemeine Hochschulreife, möchtest trotzdem studieren?

Studieren mit der fachgebundenen Hochschulzugangsberechtigung Du hast eine staatlich anerkannte Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung? Dann kommt ein Studium für dich in Frage! Schicke uns einfach deine Unterlagen über deine Ausbildung und deine Berufserfahrung. Wir prüfen gemeinsam mit dir, welche Möglichkeiten du hast dein Studium an der DBU zu starten.
Du bestimmst deinen Studienstart und deine Studiendauer.
Ob in Voll- oder Teilzeit, oder mit optionalen Präsenzveranstaltungen - wir richten uns nach dir. Dein flexibles Studium bietet dir zusätzlich eine Vielzahl an Austausch- und Betreuungsangeboten – sowohl online also auch face-to-face. Digital-Experten stehen dir jederzeit als Coach zur Verfügung, um dich optimal bei deiner eigenen Entwicklung zu unterstützen. Wir haben Studieren neu gedacht - jederzeit flexibel, digital, semi-virtuell. Informiere dich jetzt und gestalte mit uns gemeinsam dein Studium der Zukunft.

Ich beantworte dir gerne deine Fragen!

Anne Hübinger, Studienberaterin