DBU

Prof. Dr. Daniel Ambach
Dozent

„Datenkompetenz ist ein Skill für das 21. Jahrhundert, damit können wir unser aller Leben besser machen, aber auch viele Zusammenhänge verstehen.“ Prof. Dr. Daniel Ambach

Daniel ist Dozent für Business Intelligence an der Digital Business University of Applied Sciences (DBU), Senior Data Scientist bei der Deutschen Bahn AG und Dozent für Statistik an der HTW Berlin. Das Leben mit Daten zu verbessern und mehr Zusammenhänge zu verstehen, ist sein Motto. Daniel hat zum Thema Vorhersage von erneuerbaren Energien geforscht und an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt Oder Wirtschaft studiert. Im Anschluss daran hat er dort auch promoviert und verschiedene Publikationen zur Verbesserung der Vorhersage von Windgeschwindigkeiten und Windenergien veröffentlicht.

Newsletter

Du möchtest immer up to date sein und über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten der DBU Digital Business University of Applied Sciences informiert werden? Dann melde dich hier zu unserem Newsletter an: