DBU

Sabine Büchner-Brauns
Studienberatung

„Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Sabine Büchner-Brauns

Sabine ist seit fast 20 Jahren in der Bildungsberatung tätig. Zunächst 14 Jahre in der Erwachsenen Weiterbildung an der BAW in München. Studienberatung, Studienmanagement sowie Communitymanagement waren in dieser zeit die Hauptthemen. Danach hat Sabine dann über drei Jahre Erfahrung in der Hochschulwelt gesammelt und ist seit August bei uns für die Interessentenberatung verantwortlich.

Seit 2020 Studienberaterin der DBU

2017-2020 Studienberaterin – Hochschule Schaffhausen AG

2012-2016 Community Manager – Bayerische Akademie für Werbung und Marketing

2002-2012 Studienmanager – Bayerische Akademie für Werbung und Marketing

2001-2002 Marketing und Vertrieb – ECM Records

2000-2001 Marketing – TENDI AG

2000 Magister Artium – Politikwissenschaft, Sozialpsychologie und Psycholinguistik – Ludwig-Maximilians-Universität

Newsletter

Du möchtest immer up to date sein und über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten der DBU Digital Business University of Applied Sciences informiert werden? Dann melde dich hier zu unserem Newsletter an: