Hochschule
Studium
Weiterbildung

Vielen Dank

für dein Interesse an der Digital Business University of Applied Sciences (DBU). Ich freue mich schon auf unser Beratungsgespräch.

Anne Hübinger Studienberterin

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Mit einem Studium an der DBU entscheidest du dich für ein innovatives, modernes und flexibles Studium.
  • Du hast die Wahl zwischen einem Vollzeitstudium oder einem individuell gestalteten Teilzeitstudium. Selbstverständlich kannst du deinen individuellen Stundenplan mit uns zusammen ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten.
  • Zugang zu deinen Lernmaterialien erhältst du über unsere moderne Online-Lernplattform. Du musst also nicht deinen Wohnort ändern, um erfolgreich an der DBU studieren zu können.
  • Das Studium ist aber nicht nur virtuell. Du hast die Möglichkeit, zu optionalen Präsenzveranstaltungen zu uns an den Campus nach Berlin Kreuzberg zu kommen und intensive Studientage mit deinen Dozent*innen und Kommiliton*innen zu verbringen. Ihr vertieft euer Wissen, erprobt es in spannenden Fallstudien, diskutiert neue Ansätze oder bereitet euch auf Prüfungen vor.
  • Wenn du bereits ein einschlägiges Studium, eine einschlägige Ausbildung oder Berufserfahrung hast, sprich mit uns über Anrechnungsmöglichkeiten bereits erbrachter Leistungen.