DBU

Sichere dir jetzt
deinen Studienplatz

Bei uns stehst du mit all deinen Kompetenzen im Mittelpunkt.

Bei uns stehst du mit all deinen Kompetenzen im Mittelpunkt. Deshalb haben wir keinen NC, sondern setzen auf eine individuelle Auswahl unserer Bewerberinnen und Bewerber. Um dir die Bewerbung zu erleichtern, haben wir für dich ein Online-Formular erstellt, mit dem du dich einfach und unkompliziert bewerben kannst.

Du hast Fragen? Unser Studienberatung ist gerne persönlich für dich da.

100% Weiterempfehlung
durch unsere Studierenden

Alle Bewertungen lesen

Los gehts:
Wähle dein Wunschstudium aus

Hier findest du die nächsten Informationstermine:

Wie kann ich mich bewerben?



Du bist on board und möchtest jetzt mit dem Studiengang deiner Wahl starten? Nichts lieber als das! Hier erfährst du, wie einfach das geht:

1. Formular ausfüllen 

Du füllst unverbindlich unser Bewerbungsformular aus. Dabei gibst du unter anderem an, wie wir dich am besten erreichen können.  

2. Unterlagen einreichen

Du erhältst von uns eine E-Mail mit allen Infos rund um deine Bewerbung. Gleichzeitig wirst du auf unseren Upload-Bereich weitergeleitet, wo du unkompliziert alle wichtigen Unterlagen für deine Bewerbung hochladen kannst.

Zu diesen Unterlagen gehören:  

  • Deine Hochschulzugangsberechtigung (für Bachelor) oder dein Bachelorzeugnis (für Master)
  • Ggf. Nachweise für mögliche Anrechnungen (Transcripts, Arbeitszeugnisse etc.) 
  • Ggf. Sprachnachweise  
  • Scan von deinem Personalausweis 

3. Studienvertrag unterzeichnen

Nach der erfolgreichen Prüfung deiner Unterlagen erhältst du deinen Studienvertrag. Ist dieser von dir unterschrieben und zurückgeschickt, kannst du verbindlich zum Wunschzeitpunkt mit deinem Studium beginnen.  

Anrechnung deiner Vorbildung

Du hast bereits studiert, doch die Universität oder der Studiengang haben dich nicht überzeugt? Oder du hast bereits Berufserfahrung? Schick uns deine Zeugnisse – wir prüfen diese und rechnen sie im Idealfall deinem Studium an.

Bei Fragen hilft dir unsere Studienberatung
gerne weiter

Du hast noch Fragen zur Bewerbung, zur Zulassung, zu den Studiengängen oder zu anderen Themen rund um das Studium an der DBU?

Lara und Theresa aus dem DBU Team sind gerne persönlich für dich da:


Theresa & Lara
Beratung für Studieninteressierte

Du willst mehr über die DBU erfahren?
Hier findest du weitere spannende Informationen

Newsletter

In Zukunft über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten der DBU Digital Business University of Applied Sciences per E-Mail informiert werden?

Jetzt für den DBU Newsletter anmelden: