Hochschule
Studium
Weiterbildung
DEIN STUDIUM AN DER DBU - SO INDIVIDUELL WIE DU.
Dein Studium an der DBU – so individuell wie du!

Ob Morgenmensch oder Nachteule, Workaholic oder Müßiggänger, mitten im Berufsleben stehend oder Familienmensch – für uns musst du dich nicht verändern! Wir richten uns nach dir, statt umgekehrt. Studiere wann du willst und wo du willst – zuhause, unterwegs oder bei uns in Berlin Kreuzberg.

Studium neu gedacht – flexibel, digital, semi-virtuell

Zum Leben braucht es Luft und Liebe – zum Studieren reicht schon ein Internetzugang. Wir nutzen konsequent die Möglichkeiten digitaler Technologien, um dir ein maximal flexibles und motivierendes Studium zu ermöglichen. Unser Studienkonzept verbindet die räumliche und zeitliche Flexibilität eines Online-Studiums mit den persönlichen Austausch- und Betreuungsmöglichkeiten von Präsenzseminaren vor Ort. Den Anteil von Online- und Präsenz-Kursen bestimmst du dabei selbst, je nach individuellem Bedarf und deinen persönlichen Lebensumständen. In jedem Fall bieten wir dir eine Vielzahl an Austausch- und Betreuungsangeboten – sowohl online also auch face-to-face. Digital-Experten stehen dir jederzeit als Coach zur Verfügung, um dich optimal bei Deiner eigenen Entwicklung zu unterstützen.

Heute die Skills von morgen lernen!

Challenge accepted: Die Digitalisierung stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Die Studiengänge der DBU machen dich fit für die digitale Berufswelt von morgen! Ob du dein eigenes Startup gründen willst oder  etablierten Unternehmen helfen möchtest, erfolgreich die Herausforderungen der Digitalisierung zu bewältigen. Bei uns lernst du nicht nur alle Skills und Tools für deinen künftigen Erfolg, sondern entwickelst auch das Mindset eines Digital Leaders in der Welt von morgen. Immer mehr Unternehmen suchen verstärkt digital kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit deinem Studium an der DBU wirst du zum gefragten Digitalexperten. Ergreife die Initiative und sei deiner Zeit voraus!