DBU

Mach dich fit für die digitale Zukunft

Freie Studienplätze!

Jetzt bewerben und ab Oktober 2021 an der DBU Digital Business University of Applied Sciences studieren!

Startklar? Nimm am Probestudium teil: try digital, dein kostenloser Probemonat

Akkreditierung

Maximale Flexibilität für mehr Freiheit 

Wähle selbst, ob du im individuellen Verlauf studieren möchtest und starte jederzeit mit deinem Studium.

Die Zügel immer in deiner Hand 

Du allein bestimmst das Tempo deines Studiums.

Intensive Betreuung von Anfang an 

Dein persönlicher StudienCoach ist immer für dich da und deine Professor*innen stehen in direktem Austausch mit dir.

Das Studienkonzept an der DBU
– so individuell wie du!

Bei uns trifft digitales Studiums auf Campus Flair und persönlichen Kontakt mit individueller Beratung. Die DBU ermöglicht dir ein semi-virtuelles Studium. Wir kombinieren die Vorteile aus Online- & Präsenzstudium miteinander: Du kannst die Studieninhalte digital auf unserer Online-Lernplattform bearbeiten – und zwar wo und wann es dir am besten passt. Die Module belegst du nacheinander, was dir die Organisation deines Studiums erleichtert.  

Zu jedem Modul nimmst du zwei Tage an einer Präsenzveranstaltung teil. Hier werden die gelernten Inhalte gemeinsam mit anderen Studierenden und deinen Lehrenden vertieft. Die Präsenzveranstaltungen finden an unserem Campus in Berlin oder an einem PopUp-Campus bei einem unserer Partnerunternehmen statt.  

Den Startzeitpunkt und das Tempo deines Studiums bestimmst du allein. Das Studium lässt sich jederzeit an dein Leben anpassen. Durch dieses flexible Konzept kannst du ideal studieren. 

Während des gesamten Studiums stehst du in engem Austausch mit anderen Studierenden und deinen Lehrenden. Und: Während deines gesamten Studiums wirst du persönlich von deinem StudienCoach betreut.  Die DBU legt sehr viel Wert auf Praxisnähe: Alle Lehrkräfte kommen selbst aus der Wirtschaft, was sich auch in den praxisnahen Inhalten widerspiegelt. Daneben ermöglicht unser umfassendes Partnernetzwerk die Zusammenarbeit mit erfahrenen Digital Playern.   

Unsere Bachelor-Studiengänge

Du findest die digitale Arbeitswelt spannend und kannst dir vorstellen, hier deinen Traumberuf zu finden? Erobere mit unseren staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen die digitale Welt und werde zu einer gefragten Digital-Koryphäe. 

Unsere Master-Studiengänge

Unsere staatlich anerkannten Master-Studiengängen eröffnen dir vielfache Karrieremöglichkeiten in der digitalen Zukunft.

Das sagen Studierende
über uns

“Meine bisherige Erfahrung ist äußerst bereichernd und entspricht meinen Erwartungen. Der Grund, weshalb ich mich für dieses Studium entschieden habe, ist es zu verstehen, wie sich die digitale Transformation auf Geschäftsstrategien auswirkt. Empfehlenswert für alle, die flexibel und berufsbegleitend lernen möchten.”

Emma Digital Business Management (B.Sc.)

Ich studiere bereits seit mehr als einem halben Jahr an der DBU und finde das semi-virtuelle Studienkonzept hervorragend. Es ermöglicht mir, meine Familie, den Beruf und das Studium unter einen Hut zu bringen. Ich kann studieren, wann ich will, wo ich will, wie schnell ich will und vor allem mit viel Spaß und ohne Druck.

Elena Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

“Ich habe mich für das Studium an der DBU entschieden, da ich die Arbeit mit Daten als die Zukunft der Unternehmensführung sehe.”

Garrit Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

DBU-Infobroschüre

Hier kannst du dir unverbindlich die Infobroschüre zu den Studiengängen der DBU als PDF zuschicken lassen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verschicken wir unsere Broschüre nicht mehr auf dem Postweg.

Bei Fragen hilft dir unser Team
gerne weiter

Du hast noch Fragen zur Zulassung, zu den Studiengängen oder zu anderen Themen rund um das Studium an der DBU?

Deine Studienberaterinnen Anne & Sabine kümmern sich gerne persönlich um dein Anliegen:

Anne Hübinger Studienberatung
Sabine Büchner-Brauns Studienberatung

Unser Unternehmensnetzwerk

Unser Unternehmensnetzwerk eröffnet den Studierenden herausragende Karriereperspektiven und sorgt für einen intensiven Theorie-Praxistransfer. Hierzu zählen zum Beispiel gemeinsame Projektarbeiten oder Gastvorträge aus der Praxis.

  • INTES
  • DFKI
  • Investment Punk Academy

Du willst mehr über die DBU erfahren?
Hier findest du weitere spannende Informationen

Newsletter

Du möchtest immer up to date sein und über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten der DBU Digital Business University of Applied Sciences informiert werden? Dann melde dich hier zu unserem Newsletter an: