DBU

Studienberatung

Unsere Beratung – persönlich & individuell

“Zum individuellen Studium geht´s mit ganz persönlicher Beratung. Hast du irgendwelche Fragen? Gerne geben wir dir ausführlich Auskunft, wie du dein Studium optimal gestalten kannst. Schreib uns oder ruf einfach direkt an. Wir freuen uns, dir weiter zu helfen.” Lara & Theresa, Team Studienberatung

Du bist noch nicht sicher, welcher Studiengang zu dir passt oder hast andere Fragen zum Studium? Unser Team Studienberatung hilft dir gerne weiter und beantwortet alle Fragen rund um Studium, Studienwahl, Karriereoptionen, Bewerbung und Studienfinanzierung. Nimm gerne mit uns Kontakt auf!

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Sollte dein Wunschtermin nicht verfügbar sein, schreib uns gerne eine Nachricht an beratung@dbuas.de mit deinem Terminvorschlag und deiner Telefonnummer. Wir melden uns gerne bei dir.

In 3 Schritten zu deinem Wunschstudium

Du möchtest jetzt mit dem Studiengang deiner Wahl starten? Hier erfährst du, wie einfach das geht:

1. Formular ausfüllen 

Du füllst unverbindlich das Bewerbungsformular aus. Dabei gibst du unter anderem an, wie wir dich am besten erreichen können.  

2. Unterlagen einreichen

Du erhältst von uns eine E-Mail mit allen Infos, welche Unterlagen wir noch von dir benötigen. Diese reichst du uns anschließend nach. 

Zu diesen Unterlagen gehören:  

  • Deine Hochschulzugangsberechtigung 
  • ggf. Antrag auf Anrechnung (frag einfach nach) samt Nachweisen für mögliche Anrechnungen (Transcripts, Arbeitszeugnisse etc.) 
  • ggf. Sprachnachweise  
  • Scan von deinem Personalausweis 

3. Studienvertrag unterzeichnen

Nach der erfolgreichen Prüfung deiner Unterlagen erhältst du deinen Studienvertrag. Ist dieser von dir unterschrieben und zurückgeschickt, kannst du verbindlich zum Wunschzeitpunkt mit deinem Studium beginnen.  

Finanzierung

DBU-Infobroschüre

Hier kannst du dir unverbindlich die Infobroschüre zu den Studiengängen der DBU als PDF zuschicken lassen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verschicken wir unsere Broschüre nur digital.

210212 ReferralProgram 01

Du willst das Studium deinen Freund*innen empfehlen?
Sie sind, wie du, begeistert und wollen mit dem Studium starten?
Super! Für deine erfolgreiche Weiterempfehlung möchten wir für dich eine monatliche Studiengebühr übernehmen!

So einfach geht´s:
Sende eine E-Mail an beratung@dbuas.de mit dem Namen des/der von dir Geworbenen und dessen Studiengang.
Bei der Bewerbung gibt diese/r deinen Namen mit an! Nach dem ersten erfolgreichen Semester wird dir der Monatsbeitrag gutgeschrieben.

Bei Fragen hilft dir unsere Studienberatung
gerne weiter

Du hast noch Fragen zur Bewerbung, zur Zulassung, zu den Studiengängen oder zu anderen Themen rund um das Studium an der DBU?

Lara und Theresa aus dem DBU Team sind gerne persönlich für dich da:


Theresa & Lara
Beratung für Studieninteressierte

Du willst mehr über die DBU erfahren?
Hier findest du weitere spannende Informationen

Newsletter

In Zukunft über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten der DBU Digital Business University of Applied Sciences per E-Mail informiert werden?

Jetzt für den DBU Newsletter anmelden: