Florian Schleicher
Marketingstratege mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Über Florian
Florian ist Marketingstratege mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. In leitenden Positionen bei McDonald’s und Greenpeace sowie als Marketingleiter bei Too Good To Go hat er umfassende Erfahrung gesammelt. Im Laufe seiner Karriere hat er an über 100 Projekten mitgewirkt und diese durch innovative Lösungen zu nachhaltigem Wachstum geführt.
Mit FUTURES, seinem Studio für strategisches Marketing, unterstützt er Unternehmen, politische Entscheidungsträger und Start-ups dabei, ihr volles Nachhaltigkeitspotenzial durch visionäre Marketingstrategien zu entfalten und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit einem handverlesenen Team von Experten arbeitet er mit Kunden aus mehr als 11 Ländern zusammen.
CV / beruflicher Werdegang
Februar 2022 – laufend: Marketing Stratege und Berater @ FUTURES
Juli 2019 – Oktober 2021: Head of Marketing @ Too Good To Go
Dezember 2017 – Februar 2019: Unit Head Supporter Engagement @ Greenpeace
Mai 2017 – November 2017: Brand Movement & Digital Strategies @ Forbes Austria
November 2015 – Dezember 2016: Marketing Manager @ McDonald’s
November 2010 – Dezember 2014: Senior Digital Consultant & Account Manager @ Virtual Identity
Akademische Ausbildung und Abschlüsse
2020 Mag. (FH) an der Fachhochschule Wien
Kommunikationsmanagement