DBU Bits & Brains: Digitale Bildung als Schlüssel für unsere Transformation in eine nachhaltige und klimafreundliche Gesellschaft
Das Thema Klimawandel betrifft uns alle. Aber wo stehen wir im Moment? Wo stehen Deutschland und unsere Gesellschaft? Wie können wir miteinander arbeiten und nicht gegeneinander? Ist es möglich, dem Klimawandel und seinen Folgen auf der Grundlage von Akzeptanz und Demokratie zu begegnen? Alle reden von der notwendigen Transformation, doch wie kann sie in der Praxis gelingen?
Unter dem Titel „Digitale Bildung als Schlüssel für unsere Transformation in eine nachhaltige und klimafreundliche Gesellschaft“ wird Bettina Münch-Epple, Director of Education beim WWF, auf all diese Fragen eingehen und Impulse für die Diskussion geben.
Sie erläutert insbesondere, warum Perspektivenvielfalt und der Dialog zwischen den Generationen wichtig sind und warum wir ungewöhnliche Netzwerke gestalten sollten, um gemeinsam Lösungen für Herausforderungen wie den Klimawandel zu finden.
Darüber hinaus spricht sie darüber, warum die digitale Bildung ein essenzieller Bestandteil der anstehenden Transformation ist und wie unsere nächsten Schritte aussehen sollten.
Sie haben die Gelegenheit, sich mit der Referentin und den anderen Teilnehmenden auszutauschen und Ihre individuellen Fragen zu besprechen.
Lasst euch inspirieren und diskutiert gemeinsam mit uns über die oben genannten Fragen!
Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch hier an.
03. April 2023 | 10:30 – 11:30 Uhr
„Digitale Bildung als Schlüssel für unsere Transformation in eine nachhaltige und klimafreundliche Gesellschaft“
Gemeinsam mit der Unternehmensberatung PwC Deutschland haben wir die Webcastreihe „DBU Bits & Brains – aktuelle wirtschaftliche Themen kompetent und eingängig erklärt“ ins Leben gerufen. In den Webcasts erhaltet ihr umfassende praktische Einblicke in die digitalisierte Wirtschafts- und Arbeitswelt.