Marcel Bohnensteffen
Dozent

Marcel Bohnensteffen ist Dozent im Bachelorstudiengang "Digital Marketing & Communication Management". Außerdem arbeitet er momentan im Bereich Unternehmensmanagement in einer Akademie, die sich auf die fachliche Fort- und Weiterbildung spezialisiert hat. Zuvor war Marcel als freier Journalist und Redakteur tätig. Er hat an der Fachhochschule des Mittelstands der Universität Bielefeld seinen Master in "Crossmedia & Communication Management" abgeschlossen.
seit 04/2021
IPPEN.MEDIA
Management Ippen Digital Academy
2016 – 2020
Business Insider
Freier Journalist
2015 – 2019
Sport1
Freier Redakteur
2013 – 2015
Huffington Post
Gründungsmitglied und Redakteur
Master of Arts (M.A.)
Crossmedia & Communication Management
Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld
2012
Bachelor of Arts (B.A.)
Medienkommunikation & Journalismus
Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld
2010
Management Ippen Digital Academy
Lehraufträge DBU
Unternehmenskommunikation
Social Media Management
Lehraufträge Fachhochschule des Mittelstands
Social Media & Digital Workflow
Media Management & Innovation
Social-Media-Technologien
Lehraufträge Hochschule für angewandtes Management Sector Specific Studies im Social-Media-Marketing
Bohnensteffen, M. (2021): Wie TikTok dem Sportbusiness bei der Nachwuchsarbeit helfen kann. In: SPONSORs.de; Schlösser, M. (Hrsg.), Hamburg: 9. März – online abrufbar: https://www.sponsors.de/news/themen/tiktok-zielgruppen-strategien
Bohnensteffen, M. (2020): Was der Fußball tun muss, um nicht seine Zielgruppe der Zukunft zu verlieren. In: SPONSORs 9/2020, Schlösser, M. (Hrsg.), Hamburg: S. 117-120.
Bohnensteffen, M. (2020): Voll ins Netz. In: €URO 01/2020, Finanzen Verlag (Hrsg.), München: S. 28-31.
Bohnensteffen, M. (2019): Wenn KI weiß, dass Mitarbeiter kündigen wollen. In: Tagesspiegel Background – Digitalisierung & KI, Verlag Der Tagesspiegel (Hrsg.): 27. Mai – online abrufbar: https://background.tagesspiegel.de/ibm-wenn-ki-weiss-dass-mitarbeiter-kuendigen-wollen