Hochschule
Studium
Weiterbildung
DBU Digital Business University Stipendienwettbewerb

STUDY THE FUTURE

Stipendienwettbewerb

Stipendienwettbewerb 2020 #studythefuture

Damit du dein Potenzial als digital native für dich und deine Zukunft richtig nutzen kannst, haben wir von der DBU Digital Business University of Applied Sciences drei innovative Studiengänge entwickelt, die dich Schritt für Schritt für die digitale Zukunft ausbilden.

Weil wir dein Talent fördern wollen, hast du jetzt die Chance, dich bis zum 20.08. bei uns auf ein Stipendium zu bewerben. Wir übernehmen 50% (8.820€) deiner Studiengebühren!

Wir wissen auch nicht, was die Zukunft bringt, aber eines ist sicher – sie ist digital. #studythefuture

An der DBU erwartet dich ein innovatives Lernkonzept: Online-Campus mit Live Sessions von Branchen-Expert*innen und direkter praktischer Anwendung für hohe Job-Relevanz. Sichere dir jetzt deinen Studienplatz auf dem Online-Campus der DBU und werde Expert*in in der digitalen Welt. Für welchen Studiengang du dich entscheidest, bleibt dir überlassen.

Der Stipendienwettbewerb auf einen Blick

Das benötigst du, um am Wettbewerb teilzunehmen
1. Video maximal 2 min. - Wie stellst du dir das Studium der Zukunft vor?
2. Kurze Vorstellung deiner Person
3. Hochschulzugangsberechtigung
Bewerbungsfrist
Bewirb dich mit einem Video und "Motivationsschreiben” bis zum 20.08. für ein Stipendium.
Stipendium
Wir übernehmen 50% (8.820€) deiner Studiengebühren.

Wie kann ich am Wettbewerb teilnehmen?

  1. Nimm ein kurzes Video maximal 2 min. auf, egal ob mit dem Handy oder der Kamera, zu Hause oder unterwegs. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unter dem Motto „STUDY THE FUTURE“ zeigst oder erklärst du uns in deinem Video, wie du dir das Studium der Zukunft vorstellst.
  2. Zu deinem Video benötigen wir noch eine kurze Vorstellung (ca. 1 Seite) deiner Person, in der du auf folgende Fragen eingehst:  Woher kommst du und wohin gehst du? Was bedeutet für dich “study the future”? Welche digitalen Potenziale willst du mit dem Studium entwickeln? Ein Beratungsgespräch mit unserer Studienberatung vereinbaren wir mit dir individuell.
  3. Klick auf "Jetzt Bewerben" und schick uns dein Video oder Video Link und Motivationsschreiben.
  4. Wir vereinbaren ein Beratungsgespräch zum Studium mit dir.

Erhalte alle Infos auf einen Blick

Alle Infos auf einen Blick

Wir schicken dir gerne eine Broschüre mit allen Infos zum Studium. Optional hast du die Möglichkeit, dich unverbindlich für unsere Infoveranstaltungen anzumelden. Alle Infos dazu erhältst du per E-Mail.

Für welchen Bachelorstudiengang interessierst du dich?Digital Business ManagementDigital Marketing & Communication ManagementData Science und Business AnalyticsDigital Business Management - Schwerpunkt Franchisemanagement

Die Termine zur Online-Infoveranstaltung (optional):
11.08. 17-18 Uhr (mit Prof. Dr. Damir Prugovecki)12.08. 17:30-18:30 Uhr (mit Prof. Dr. Barbara Kastlunger)13.08. 17-18 Uhr (mit Prof. Dr. Marcel Hebing)19.08. 12-13 Uhr

Ihr könnt mir auch gerne bei WhatsApp schreiben.

Ich würde gerne ein individuelles Beratungsgespräch an folgendem Termin vereinbaren:

Wie möchtest du dein Infomaterial bekommen?
E-MailE-Mail & Post

Anne Hübinger
Studienberatung

"Zum individuellen Studium geht‘s mit ganz persönlicher Beratung. Hast du irgendwelche Fragen? Gerne gebe ich dir ausführlich Auskunft, wie du dein Studium optimal gestalten kannst. Schreibe mir oder ruf einfach direkt an. Ich freue mich, dir weiter zu helfen."

Fernstudium check