Hochschule
Studium
Weiterbildung
Digital Natives oder Weltenbummler, Startupper oder Geeks, Berufstätige oder Familienmenschen – bei uns findet jeder für seine Interessen und Bedürfnisse das individuell passende Studium.
Die DBU ist die Wirtschaftshochschule für das digitale Zeitalter. Wir definieren Studieren und Weiterbilden neu und vermitteln heute schon die Kompetenzen für morgen.
Digitalkompetenzen sind der Schlüssel für die Herausforderungen der digitalen Transformation. Wir offerieren Berufstätigen und Unternehmen innovative und agile Weiterbildungsangebote.

News

02.07.2020 Allgemein
Prof. Dr. Barbara Kastlunger im Podcast „Einblicke ins Studium“- Post-Covid-19 Konsumentenverhalten
„Die Covid-19-Pandemie ist eine Herausforderung für Unternehmen im Konsumgüterbereich. Barbara Kastlunger, Professorin für Digital Consumer Behavior & Strategy gibt einen Einblick in verschiedene Szenarien.“
26.06.2020 Allgemein
Storytelling in der Anwendung
Im Modul „Digitales Marketing“ haben sich unsere Studierenden kürzlich im Storytelling ausprobiert. Unter dem Motto „mein Weg an die DBU“ verknüpften sie ihre persönlichen Werdegänge und das individuelle und moderne Studium an der DBU – eine davon wollen wir euch hier vorstellen.
19.06.2020 Allgemein
Prof. Dr. Achim Hecker im Podcast bei CULTURAL LEADERS
DBU Gründer & Managing Director Prof. Dr. Achim Hecker war zu Gast in Dr. Nicola Müllerschöns Podcast „Cultural Leaders“.
28.05.2020 Allgemein
Gemeinsam mit neuem Investor: DBU baut mit PwC Deutschland die digitalen Bildungsangebote der Zukunft aus
Mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland startet die DBU weiter durch, um das Bildungsangebot im Bereich Digital Learning und Education auszubauen.

Events

15.07.2020
15.07. Online-Infoveranstaltung
Anne Hübinger, unsere Studienberaterin beantwortet euch alle Fragen rund um das Studium an der DBU.
22.07.2020
22.07. Online-Infoveranstaltung (mit Prof. Dr. Katharina Michel)
Unsere Kanzlerin - Prof. Dr. Katharina Michel beantwortet deine Fragen zum Studium.
29.07.2020
29.07. Online-Infoveranstaltung
Anne Hübinger, unsere Studienberaterin beantwortet euch alle Fragen rund um das Studium an der DBU.